Sponsoren

Schiesssportverein Briglina

Kontakt

Schiesssportverein BRIGLINA
Herbert Blatter
Präsident
Mürini 9
3911 Ried-Brig
info@ssv-briglina.ch

Herbstschiessen - Tir d'automne 2020

Nach reiflichen Überlegungen haben die Vereinsvorstände der Kleinkaliber Schützen Brig, der Sportschützen Naters-Bitsch sowie auch der Vorstand vom SSV Briglina entschieden, das Herbstschiessen 2020 nicht durchzuführen.

Die Gesundheit unserer Schützenkollegen/-kolleginnen sowie unserer Mitglieder liegt uns am Herzen und hat Vorrang.
Wir würden uns freuen, euch im nächsten Jahr wieder Willkommen zu heissen.

Die Schiessdaten fürs Herbstschiessen 2021 werden so bald wie möglich bekannt gegeben.

 


 

Impressionen Herbstschiessen 2019

Dokumente / Documents

Wir bedanken uns bei allen Schützinnen und Schützen für die Teilnahme an unserem Schiessanlass und hoffen, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt im Oberwallis. Das 12. Oberwalliser Herbstschiessen findet vom 02. bis 04. Oktober 2020 statt. Es würde uns freuen sie auch im nächsten Jahr bei uns zu begrüssen.

 

Training und Öffnungen des Schiessstandes

Unter Einhaltung des Schutzkonzeptes ist das Training ab sofort wieder erlaubt.

Hygienemassnahmen/Regeln:

- Jeder Schütze muss sich beim Eintritt in die Schiessanlage selber auf einem Blatt erfassen und bestätigen, dass er gesund ist.

- Der Putztisch wird gesperrt. Die Waffenreinigung ist zuhause durchzuführen.

- Es wird nur auf jedem 2. Läger geschossen, die gesperrten Läger bleiben frei.

- Nach dem Training reinigt jeder Schütze sein Läger mit Desinfektionsmittel und Papiertüchern selber.

- Für die persönlichen Hygienemassnahmen sind die Schützen selber verantwortlich.

- Reserveschutzmasken werden im Büro bereit gestellt. Grundsätzlich ist der Schütze für diese selber verantwortlich.

- Desinfektionsmittel und Papiertücher werden vom Verein organisiert.

- Die Kantine ist bis auf weiteres geschlossen. Es ist geplant diese ab dem 03. Juni 2020 wieder zu öffnen.

 

Unter der Annahme, dass die Verhaltensregeln unter Punkt 1 dann immer noch gelten, haben wir folgende Schiesstage/-Zeiten festgelegt:

 

Montag 08.30 – 11.30 Veteranen Kronig Louis
Mittwoch 16.00 – 19.30 (4 Ablösungen) Nachwuchs Blatter Herbert / Blatter Paul + Helfer
Donnerstag 17.00 – 19.00 Verein Wyssen Hans
Freitag 17.00 – 19.00 Nachwuchs Ü17 Blatter Herbert / Blatter Paul
Samstag 08.30 – 11.30 Verein Furrer Romeo

 

Schützinnen/Schützen Herbstschiessen 2019

Rolf Gerber (Rang 1 Elite/Senioren), Sandra Mazzotti (Rang 2 Elite/Senioren), Fabio Sciuto (Rang 5 Elite/Senioren)

Aurélie Grangier (Rang 8 Elite/Senioren), René Beer (Rang 1 Veteranen/Seniorveteranen), André Devaud(Rang 6 Veteranen/Seniorveteranen)