Schiesssportverein Briglina

Samstag 08.30-11.30

Furrer Romeo

Unsere Vereinsgründung - Geschichte

Am 12. Dezember 2006 fanden sich interessierte Schützinnen und Schützen des Kleinkalibervereins Brig, der Schützengesellschaft Glis und der Sportschützen Naters-Bitsch zur Gründungsversammlung im Restaurant Diana in Glis ein. Ohne Gegenstimme hoben sie unseren neuen „Schiesssportverein SSV BRIGLINA“ aus der Taufe. Nebenbei, BRIGLINA steht für Brig, Glis und Naters.

Vorangegangen waren verschieden Vorabklärungen mit den aktuellen Vereinsvorständen und den Schützen. An drei Sitzungen erarbeiteten die Vereinspräsidenten Louis Kronig, Stefan Bellwald und Remo Schmidhalter sowie René Ritz und Herbert Blatter den Terminplan und die notwendigen Statuten. Nach der Gründungsversammlung homologierten die zuständigen Vereine im Frühjahr 2007 unseren neuen Verein.

Folgende Ziele haben wir uns gesetzt:

• Unser Verein bezweckt die Schiessfertigkeit seiner Mitglieder zu erhalten und zu fördern.
  • Im Weiteren fördert der Verein das sportliche Schiessen auf die Gewehrdistanzen 10m und 50m, sowie die Ausbildung des Nachwuchses.
  • Als ebenso wichtig erachtet der Verein die Pflege guter Kameradschaft.

Unser Verein zählt aktuell um die 60 aktive Schützinnen und Schützen auf die Gewehrdistanzen 10 und 50m.

Vorstand Schiessportverein Briglina:

Herbert Blatter Präsident